Laufzeit
18. – 28.10.2017
Ort
Lichthof Reinhold-Frank-Str.81 / Vordergebäude

TANGENTEN

Felix Rombach/Jens Stickel

Zwei Absolventen richten in dem Format TANGENTEN gemeinsam eine Ausstellung aus. Mit der Präsentation im Lichthof der Kunstakademie Karlsruhe ist auch die Produktion jeweils eines Kataloges verbunden.

Felix Rombach und Jens Stickel wurden von den Professoren für TANGENTEN 2017 ausgewählt. Dieses vom Land Baden-Württemberg unterstützte Programm dient der Förderung der beruflichen Selbstständigkeit der ehemaligen Studierenden.

Felix Rombach (geb. 1983 in Villingen-Schwenningen) studierte von 2009 bis 2014 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe Bildhauerei bei Prof. John Bock, dessen Meisterschüler er 2015 war. 2016 erhielt er das Stipendium Artist in Residence im Herrenhaus Edenkoben. Der Künstler lebt und arbeitet in Berlin.

Jens Stickel (geb. 1981 in Öhringen) studierte von 2006 bis 2013 an der Kunstakademie Karlsruhe bei Prof. Leni Hoffmann. Er war deren Meisterschüler. Er absolvierte 2010 ein Auslandssemester an der Tianjin Academy of Fine Arts, China. 2014. erhielt er ein Graduiertenstipendium des Landes Baden-Württemberg. . Er lebt und arbeitet in Weingarten bei Karlsruhe.