Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Datum
Ort
Vortragssaal Reinhold-Frank-Str.81 / Vordergebäude

Kuratorenvortrag zur Sommerausstellung. Karl Heinz Rummeny

PARKHAUS im Malkastenpark. Geschichte eines Off-Raums mit Blick in die Zukunft

Aus Düsseldorf kommt Karl Heinz Rummeny an die Karlsruher Akademie. Der Künstler und Kurator, der am Samstag, 13. Juli, um 17 Uhr spricht, hat sich durch bemerkenswerte Kunstprojekte einen Namen gemacht. Er gehört zu den Initiatoren eines experimentellen Ausstellungsraums in Düsseldorf. Das Gartenhaus im historischen Park des Künstlervereins Malkasten machte er vor allem zu einem Sprungbrett für den künstlerischen Nachwuchs. Das international ausgerichtete Programm lockt teils aber auch mit etablierten Namen. In seinem Bericht über seine Arbeit im Off-Raum PARKHAUS im Malkastenpark, Düsseldorf blickt er zurück auf die Geschichte der Einrichtung, betrachtet aber auch die Aussichten für die Zukunft.